Anmeldung zum kostenlosen Online-Seminar „Deine Meinung! Deine Gesellschaft! – Aktiv werden, aber wie?“

Du hast Ideen und einen Vorschlag, was eine bessere Gesellschaft braucht? Aber du fragst dich: Wie kann ich meinen Vorschlag umsetzen? Wir zeigen es dir! Viele junge Menschen verkennen die Relevanz ihrer Stimme und sehen gar nicht, wie politisch aktiv sie sind. Ein „Like“ setzen oder einen Hashtag benutzen, ist ja nicht wirklich politisch – oder? Doch, das kann es sein!

In unserem Online-Seminar „Deine Meinung! Deine Gesellschaft! – Aktiv werden, aber wie?“ wollen wir dir zeigen, auf welche Weise du deine Stimme nutzen kannst und wo du überall mitreden kannst.

Dabei möchten wir dir das Spektrum an Möglichkeiten aufzeigen, wie du deine Stimme einbringen kannst. Warum z.B. ein „Like“ schon ein wichtiger politischer Akt sein kann, welche Potenziale in der Gremienarbeit liegen und wie du dich dort engagieren und mitreden kannst. Und wir verraten dir, warum du all diese Möglichkeiten unbedingt nutzen solltest!

Deine Stimme ist wichtig! In unserem Online-Seminar möchten wir dir zeigen, warum die Repräsentation und Partizipation von Menschen mit familiärer Einwanderungsgeschichte in der Gesellschaft wichtig ist. Das Online-Seminar wird von dem Verein duvia im Rahmen des Modellprojekts „BePart – Teilhabe beginnt vor Ort!“ durchgeführt. Das Online-Seminar richtet sich an junge Menschen (bis 27 Jahre) mit eigener oder familiärer Einwanderungsgeschichte, die mehr über die Möglichkeiten erfahren möchten, Ihre Stimme in der Gesellschaft einzusetzen. Nimm teil! Es ist notwendig!

Das Online-Seminar wird an zwei Terminen angeboten:

  • Donnerstag, der 13. Augsut 2020 -17:00 – 19:30 Uhr
  • Freitag, der 04. September 2020 – 16:00 – 18:30 Uhr

Die beiden Online-Seminare dauern insgesamt knapp 2,5 Stunden und werden digital umgesetzt. Die jeweiligen Zugangsdaten wirst Du pünktlich nach der Anmeldung zusammen mit einer Bestätigungsmail erhalten.

Du bist dir noch unsicher? Mit allen Fragen zum Webinar könnt ihr euch gerne an die Webinar-Leitung Reina-Maria Nerlich und Stipo Zeba wenden: info@duvia.de oder schreibt uns unter 0152 265 90 730 via WhatsApp und wir melden uns zurück!

Herzliche Grüße
Reina und Stipo

Durchführung des Webinars:
Im Rahmen des Projekts:
Das Projekt „BePart – Teilhabe beginnt vor Ort“ wird gefördert von: